Unternehmen/Selbstständige

Wohlbefinden steigern durch Regulation von Elektrosmog

Verantwortung als Win-win-Situation 

Gesundheit ist längst ein "Megatrend" und ist weiterhin eine Wachstumsbranche auf Expansionskurs. Mitarbeiter als „wertvolles Gut“ werden für Unternehmen immer wichtiger. 

Laut einer aktuellen Opinium-Studie wollen fast die Hälfte der befragten Arbeitnehmer: innen in nächster Zeit den Job wechseln. Sie sehen sich unter anderem in den Bereichen mentales und körperliches Wohlbefinden, Work-Life-Balance und Karriereförderung schlechter von ihrem Arbeitgeber unterstützt, als die Arbeitgeber das einschätzen. 

Durch pro-aktives Kümmern zeigen Sie als Arbeitgeber, dass Ihnen das Wohlbefinden Ihrer Arbeitnehmer wichtig ist. Das könnte sich positiv auf die Krankenquote und Fluktuation im Unternehmen auswirken. 
Denn ein weiterer Punkt, der pandemiebedingt in der Vordergrund bei der Arbeitsplatzwahl rückt, sind Werte. In einer amerikanischen Umfrage wurden ein Mangel an Zugehörigkeitsgefühl oder Wertschätzung am Arbeitsplatz noch häufiger als Gründe für einen Jobwechsel angegeben als wirtschaftliche Überlegungen oder die Work-Life-Balance.

Durch diese Trends und Themen wie Nachhaltigkeit und Klimawandel erkennen mehr und mehr Unternehmen ihre Gesamtverantwortung. Mit Massagen, Yogakursen, Zuschüssen zu Fitnessstudios und sonstigen Aktivitäten zum Thema Gesundheitsvorsorge leisten viele Unternehmen schon freiwillig Beiträge. Da stellt sich die Frage, warum das Thema Elektrosmog bis heute noch nicht in Ihrem Fokus stand, zumal der Gesetzgeber die Verantwortung beim Unternehmen sieht und dies auch im Arbeitsschutzgesetz verankert hat. Macht man sich bewusst, wie rasant die Zunahme von elektromagnetischen Feldern zunimmt, erübrigen sich Zweifel darüber, ob es sich die Beschäftigung mit dem Thema überhaupt lohnt.

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Mehrwerte für Ihr Unternehmen

1.  Gesetz

Laut Gesetz ist der Arbeitgeber verantwortlich dafür, Arbeitnehmer:innen vor Elektrosmog zu schützen. Dem Thema wird bisher in vielen Unternehmen keine oder geringe Bedeutung zuteil. Durch den Ausbau von 5G und die exponentiell fortschreitende Digitalisierung gewinnt das Thema und die daraus resultierenden Folgen an Brisanz. Die Forderung nach zentralen Meldestellen für Elektrosmogkrankheiten nehmen zu.

2. Image

Gesundheit, Nachhaltigkeit, Wertschätzung alles Schlagworte unserer heutigen Zeit. Verbessern Sie Ihr Image durch interne und externe Kommunikation, indem sie das Thema Elektrosmog Neutralisierung zum Thema machen. Warten Sie nicht, bis das Thema "normal" wird. Machen Sie jetzt den Unterschied.

3. Employer Branding

Guten Mitarbeiter:innen und junge Talente sind schwer zu finden und auch an das Unternehmen zu binden. Zeigen Sie anhand der Zertifizierung, dass Sie das Thema Elektrosmog ernst nehmen und das Wohlergehen Ihrer Mitarbeiter Ihnen wichtig ist.

4. Vitalität

Die Senkung der Krankenquote ist für jeden Arbeitgeber ein Anliegen. Ohne Vitalität und schnelle Resilienz  der Mitarbeiter sind sie nicht nur weniger leistungsfähig, auch Konzentrationsmangel und dadurch beeinträchtigte Entscheidungen sind möglich. Wohlgefühl am Arbeitsplatz somit immer wichtiger.

5.  Wertschätzung

Pro-aktives handeln zeugt von Wertschätzung. Doch Covid-19 ist dieses Thema vielen Arbeitnehmern deutlich wichtiger als vor der Pandemie. Umfragen zufolge schätzen Arbeitgeber sich häufig besser ein, als Arbeitnehmer:innen sie beurteilen. Auch die Bereitschaft den Job zu wechseln ist deutlich gestiegen.

6.  Wertsteigerung

Beim Verkauf Ihres Gebäudes, Ihres Büros, Ihrer Praxis oder Ihres Wohnhauses könnte ein Zertifikat eine Wertsteigerung des Objektes bedeuten.

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung oder fragen sich, inwieweit die Neutralisierung für Sie vorteilhaft ist?


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